Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

Pufferspeicher


» mario
Ich möchte meine Heizanlage (Holz) mit einem Pufferspeicher ausrüsten. Laut einem Rechner in diesem Forum würde ich eine Kapazietät von 1600-2000 l benötigen. ( 100 l pro kw Heizleistung)
1.
Durch bauliche Begebenheiten kämen nur 2 Speicher in einer Größe von 800 l in betracht.
2.
1 Speicher mit 2000l in seperatem Raum der eine Etage höher liegt.

??????
Ist es möglich bzw ratsam 2 Speicher zu verwenden oder besser einen Speicher wobei Rohrverlegung mit erheblichen Baumaßnahmen verbunden wären.
Für die Lösung mit 2 speichern wäre genügend Platz im Heitzraum. Raumhöhe nur 1,90 Tür 85 Treppe zum Heizkeller 95cm breit.

Oder hat jemand einen besseren Einfall ?

Danke

» admin
Hallo,

wenn der Aufwand zu groß ist, Variante 1.
Ggf. bei anderen Herstellern umschauen ob die andere Maße anbieten.

Steffen

» mario
» Hallo,
»
» Danke für schnelle Antwort
Variante 1 war eigentlich mein Faforit von anfang an. War mir haqlt nicht sicher ob Koppelung funktioniert.

Gruß Mario


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen