Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

Heizung Lau warm !


» savas
Hallo erst mall

Ich habe folgendes Problem wir haben eine Gastherme (Junkers 9 Kw) Baujahr 2004 im Gäste wc.
Die Heizungen fangen im Gäste Wc , Wc, Küche ,Schlafzimmer ,Kinderzimmer und zuletzt Wohnzimmer. Das Problem ist das die Heizung im Wohnzimmer fast gar nicht warm wird bzw. nur Lauwarm ist? Alle anderen Heizungen sind o.k.
Der Raumthermostat ist im Wohnzimmer.
Habe schon das Heizungsthermostat im Wohnzimmer demontiert hat aber nix gebracht.
Die Gastherme hat eine Temperatur von 75 grad.

Könnte es sein das die Gastherme das nicht schaft ungefähr 25 Meter von der Gastherme bis zur Heizung?
Wirr heizen nur im Kinderzimmer und Wohnzimmer. Das Heizungsrohr das im Wohnzimmer ankommt ist heiß das Rohr das abgeht Kalt.

» admin
Hallo,


» Habe schon das Heizungsthermostat im Wohnzimmer demontiert hat aber nix
» gebracht.

» Das Heizungsrohr das im Wohnzimmer ankommt ist heiß das Rohr das abgeht Kalt.

Dann ist wahrscheinlich der Ventileinsatz/Ventil defekt.

Steffen

» savas
» Hallo,
»
»
» » Habe schon das Heizungsthermostat im Wohnzimmer demontiert hat aber nix
» » gebracht.
»
» » Das Heizungsrohr das im Wohnzimmer ankommt ist heiß das Rohr das abgeht
» Kalt.
»
» Dann ist wahrscheinlich der Ventileinsatz/Ventil defekt.

Danke für die antwort.

Aber die heizung ist lauwarm darum dachte ich immer es geht wärme verloren bis es im wohnzimmer ist.


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen