Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

Heizung geht immer wieder aus


» paula7
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Heizung Hydrotherm HSE 21 AE. Die Heizung schaltet sich immer wieder ab (im Heizungsbetrieb und Warmwasserbetrieb). Ein Fachmann hat bereits viele Teile gewechselt, aber mein Problem wurde damit nicht gelöst.
Die Heizung heizt wunderbar. 1 - 5 Stunden gibt es keine Probleme. Doch dann wenn sich die Heizung mal erneut einschalten will, springt zwar der Lüfter an, aber der Brenner springt danach nicht an. Der Lüfter und auch die Pumpe läuft dann solange bis ich merke, dass die Heizungen oder das warme Wasser kalt sind. Dann schalte ich die Heizung aus und wieder ein. Danach heizt sie wieder. Manchmal muss ich die Heizung mehrmals ein- und ausschalten, bis der Brenner wieder anspringt. Der Lüfter läuft aber, auch die Pumpe läuft sobald die Heizung den Befehl dazu gibt. Nur der Brenner springt eben nicht an.

Kennt jemand das Problem?

Danke

» admin
Hallo,

also wenn ein \"Fachmann\" das Vorort nicht auf die Reihe bringt (was viele verschiedene Gründe haben kann), kann man aus der Ferne noch viel weniger sagen.
Vielleicht ist es einfach nur an der Zeit sich einen neuen Fachmann zu suchen.

Steffen


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen