Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

junkers fehlermeldung E6 und AE


» volli
Hi,

Heizung läuft nicht:

Hatte zuerst Fehlermeldug E6. Daraufhin die Ionisationselektrode getauscht; brachte nix. Heizung läuft an, Gas brennt, versucht aber zu zünden. Elektrode mal den Stecker gezogen. Heizung läuft nicht an. Erkennt also ob Elektrode angeschlossen ist oder nicht.

Mittlerweile zündet die Heizung nicht mehr. Nach drücken des Entstörknopf läuft P1 bis P4 (statt bis P6) und gibt dann die Fehlermeldung AE.

Hiiiiilfe

Daaaaanke

Volker

» admin
Hallo,

Wenn die Ionisationselektrode bereits getauscht wurde, kann die Fehlermeldung verschiedene Ursachen haben.

Ionisationstrom überprüfen, Netzmodul, Grundmodl (in der Reihnfolge)

Steffen

» volli
Hi Steffen,

danke für die Antwort!

Gehe auch vom Grundmodul aus, zumal dieses gerade vor 2 Monaten getauscht wurde.

Unser Problem trat nach und nach ansteigend auf.

Da unser Heizungsunternehmen keinen Notdienst anbietet, werde ich bis Montag warten müssen.

Heize solange mit Teelichtern ;-)

Gruß

Volker


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen