Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

Viessmann Vitola 262 - Steuerung defekt?


» willy.stein
hallo,

ich als forums-neuling, habe ein problem mit oben beschriebener gas-heizungsanlage.
diese ist bj. 1991.
seit kurzem läuft die heizung nur noch kurz an, dann geht sie sofort wieder aus und eine grüne lampe leuchtet. (habe leider keinerlei unterlagen mehr dazu, daher weiß ich nicht, was das für eine lampe ist)
laut auskunft eines heizungsmonteurs (der sich mit dieser anlage aber auch nicht so gt auskennt) soll wohl die steuerung defekt sein. angeblich würde eine neue steuerung ca. 1.700 euro kosten.
kennt sich a) jemand mit dieser anlage aus, der mir sagen kann woran es liegt und b) gibt es nicht auch noch eine andere möglichkeit die anlage zu reparieren?

vielen dank im voraus und grüße
willy

» admin
» laut auskunft eines heizungsmonteurs (der sich mit dieser anlage aber auch
» nicht so gt auskennt) soll wohl die steuerung defekt sein.
Such dir jemand der sich damit auskennt, oder bringst du dein Auto zum Schuster zur Durchsicht ?

» eine neue steuerung ca. 1.700 euro kosten.
Nein

Steffen


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen