Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizung - Forum

Das Heizung-Forum ist derzeit nicht aktiv !

Wo liegt der Fehler? Thermostatkopf kaputt?


» ZoMtEc
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine Heizung an der sich ein älterer ISTA Thermostatkopf befindet. Problem bei dieser Heizung ist, dass ich den Eindruck habe, dass sie durchgehen heizt als wäre sie voll aufgedreht ( von * bis stufe 9 ) außer auf stufe 0 dort ist sie wirklich abgeschaltet und heizt nciht. Nun frage ich ich mich wo der fehler liegt? Ist anzunehmen dass das Ventil kaputt ist? Oder nur der Thermostatkopf? (Bei einigen anderen Heizungen wurde der Thermostatkopf schon gegen neuere von Heimeier ausgetauscht)

Falls nur der Thermostatkopf kaputt ist sollte ja ein Problemloser austausch möglich sein ( ohne ablassen ) oder? Worauf müsste ich in diesem Fall im Baumarkt achten? Würde am liebsten den gleichen Thermostat wie bei den anderen Heizkörpern von Heimeier installieren...

Auf meinem T-Stück an dem momentan der Thermostatkopf befästigt ist steht 3/8 falls dies relevant ist?! Der \"kaputte\" Kopf ist mit einer 8kant Mutter befestigt? Der \"neue\" mit son nem kommischen wellen ring...

Für alle Tipps bin ich euch sehr dankbar!

MfG
Timo

» Springer
Erzähle das doch den Leuten im Baumarkt die können Dir bestimmt weiterhelfen.


Hey Leute,
»
» ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich eine Heizung an der sich
» ein älterer ISTA Thermostatkopf befindet. Problem bei dieser Heizung ist,
» dass ich den Eindruck habe, dass sie durchgehen heizt als wäre sie voll
» aufgedreht ( von * bis stufe 9 ) außer auf stufe 0 dort ist sie wirklich
» abgeschaltet und heizt nciht. Nun frage ich ich mich wo der fehler liegt?
» Ist anzunehmen dass das Ventil kaputt ist? Oder nur der Thermostatkopf?
» (Bei einigen anderen Heizungen wurde der Thermostatkopf schon gegen neuere
» von Heimeier ausgetauscht)
»
» Falls nur der Thermostatkopf kaputt ist sollte ja ein Problemloser
» austausch möglich sein ( ohne ablassen ) oder? Worauf müsste ich in diesem
» Fall im Baumarkt achten? Würde am liebsten den gleichen Thermostat wie bei
» den anderen Heizkörpern von Heimeier installieren...
»
» Auf meinem T-Stück an dem momentan der Thermostatkopf befästigt ist steht
» 3/8 falls dies relevant ist?! Der \"kaputte\" Kopf ist mit einer 8kant
» Mutter befestigt? Der \"neue\" mit son nem kommischen wellen ring...
»
» Für alle Tipps bin ich euch sehr dankbar!
»
» MfG
» Timo


» zurück zur Forum





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen