Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

ZVSHK-SmartHouse-Projekt Oventrop Beteiligung

Das SmartHouse-Projekt - erstmals präsentiert auf der "ISH 2001"

ZVSHK-SmartHouse-Projekt-Oventrop Beteiligung

in Halle 5, Stand B 98 - ist eine Initiative des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und ausgewählter Partner für das SHK-Handwerk. Das SmartHouse zeigt die Welt der intelligenten Installationstechnik in Gebäuden anhand von Komponenten und Systemen, die heute schon marktgängig sind.
Oventrop als einer der führenden Hersteller von Armaturen und Systemen für die Haustechnik hat sich bereits in den vergangenen Jahren dem Thema "intelligente Haustechnik" gestellt. Busfähige Armaturen und Antriebe wurden entwickelt und ins Programm genommen. Im Verbund mit weiteren führenden Herstellern der Branche präsentiert Oventrop nun im SmartHouse die eigenen "smarten" Detaillösungen. Hier insbesondere die "EIB"-Technik in der Vernetzung mit andern Komponenten in der Gebäudetechnik. Das Unternehmen sieht die Zusammenarbeit in diesem zukunftsweisenden Projekt als eine Herausforderung gemeinsam neue konzeptionelle Systeme zu erarbeiten. Ziel ist es, interessante Technologien zu entwickeln, die Energie einsparen und gleichzeitig das Leben der Menschen komfortabler, sicherer und angenehmer gestalten.





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen