Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Kermi : Heizkörper in schlangenförmiger Optik

Badheizkörper werden immer deutlicher als wichtiges Element in der Raumgestaltung eingesetzt. Topaktuelle Designs gehen schon längst über das traditionelle "Leiter"-Design hinausund setzen durch ungewöhnliche Formen und Ideen Akzente in Badezimmer, Diele und Küche. Eine strahlende und edle Eleganz vermitteln Heizkörper besonders mit verchromter Oberfläche.
Der neue Creative Heizkörper "Icaro" von Kermi greift diesen Trend auf. Er glänzt in auffälligem Chrom und besticht durch sein ungewöhnliches und gleichzeitig schlichtes Design:
Das einzelne Querrohr verläuft in gewundenen Schlangenlinien auf einem einzigen Sammelrohr. Dieses ist wahlweise nach links oder rechts versetzt, was dem Heizkörper eine interessante, asymmetrische Optik verleiht.

Die ungewöhnliche Rohrführung hat einen ganz praktischen Vorteil .
Textilien können zum Aufwärmen oder Trocknen leicht von der Seite auf die schlangenförmigen Rundungen aufgefädelt werden. Um den eleganten Eindruck durch nichts zu beeinträchtigen, verdecken elliptisch geformte Abschlusskappen an Anfang und Ende des Querrohrs die Entlüftungs- und Entleerungssituation.
Optimale Planungsfreiheit für Handwerker und Planer bietet der 50mm Mittelanschluss. Der Vorlauf ist ausschließlich links. Mit 400 oder 600 mm Baulänge und den Bauhöhen 1327 oder 1747 mm integriert sich der Heizkörper mühelos in jeden Raum. Neben Chrom ist er auch in Weiß RAL 9016 und der gesamten Farbpalette der Creativen Heizkörper erhältlich.
Der Warmwasserheizkörper kann jederzeit mit einem Heizstab für Elektro-Zusatzbetrieb nachgerüstet werden. In allen Oberflächenausführungen außer Chrom ist der Badheizkörper wahlweise auch für reinen E-Betrieb erhältlich.

www.kermi.de
info@kermi.de

Heizung - Kermi

Handtuchwärmer in Chrom: Der Heizkörper "Icaro" von Kermi besticht durch sein ungewöhnliches und funktionales Design.





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen