Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Hydrotherm : Messerückblick

Die Firma HYDROTHERM blickt zufrieden auf die SHK 2002 zurück, die vergangene Woche in Essen zu Ende ging. Geschäftsführer Jürgen Nowack und Verkaufsleiter Jens Hütter werten die mit rund 60.000 Messebesuchern gut besuchte Fachmesse als vollen Erfolg.

Die erfreuliche Resonanz führen sie vorrangig auf zwei Faktoren zurück. Dies ist zum einen das von HYDROTHERM aufgegriffene Thema Raumfahrt, das für den Durchstart des Unternehmens mit innovativen Lösungen für den Markt steht. Zum zweiten ist durch die äußerst positive Aufnahme der Vorstellung des Neuproduktes LUMOTHERM ein erfolgreiches Nachmessegeschäft zu erwarten.
Das effiziente Solarsystem LUMOTHERM überzeugte die Fachbesucher in zweierlei Hinsicht: Erstens verfügt der Flachkollektor als Kernstück mit einer Sunselect Beschichtung über einen hervorragenden Wirkungsgrad. Als Zweites genügt die einfache Installation von einem einzigen Kollektor, um einen Wasserspeicher mit bis zu 120 Litern zu beheizen. LUMOTHERM ist ein Paket aus Kollektor, Pumpe und Regler, und damit die ideale Ergänzung zum Gas-Brennwertzentrum HZA 25. Um die Nutzung von Sonnenenergie auch finanziell attraktiver zu machen, hält HYDROTHERM hilfreiche Förderinfos bereit, die Installateur und Endnutzer über staatliche Zuschüsse zu einem solchen Solarsystem informieren.

Inszeniert wurden die Vorteile dieses Neuproduktes durch ein Modell des XMM-Röntgensatelliten der ESA in der Galeria der Messe. Das Modell und die zauberhaften Promoterinnen in ihren NASA-Overalls zogen die neugierigen Blicke der Besucher auf sich. Die innovative Bildwelt wurde durch einen echten Astronautenanzug vervollständigt, der am Stand von HYDROTHERM in Halle 3 zu bestaunen war. Dieser war bereits im Weltraum getragen worden und wird in identischer Ausführung auch nach wie vor in der Raumfahrt eingesetzt.
Abgerundet wurde der überzeugende Messeauftritt HYDROTHERMS durch ein Gewinnspiel. Der Gewinner wird aus den über 800 Teilnehmern schon bald ermittelt werden und darf dann sein auf der SHK gewecktes Interesse für das Weltall im Discoveryland des DISNEYLAND PARIS ausleben. Alle anderen werden weiterhin durch HYDROTHERM mit dem Thema Raumfahrt in Verbindung bleiben.

www.hydrotherm.de
info@hydrotherm.de

Heizung - Hydrotherm





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen