Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Giacomini : Das Unternehmen GIACOMINI feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum

50 Jahre GIACOMINI Italien und 30 Jahre GIACOMINI Deutschland. In 1951 von Alberto Giacomini gegründet, wurde aus der am norditalienischen Orta-See gelegenen Produktionsstätte in wenigen Jahrzehnten ein in Europa und weltweit führendes Unternehmen im Heizungs-, Sanitär- und Klimasektor.

Aufgrund der großen Nachfrage hatte GIACOMINI im Jahre 1971 auch in Deutschland ein Vertriebs- und Logistikzentrum eröffnet, das sich unter dem Namen GIACOMINI-OPAL Armaturen einen festen Stellenwert im Markt eroberte. Nicht zuletzt die Rückbesinnung auf die familiengeprägte Firmenpolitik und der politische Wandel in Europa waren Grund genug, diese Filiale Ende vergangenen Jahres in GIACOMINI GmbH umzufirmieren.

www.giacomini.com

Giacomini

Giacomini





HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen