Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Ölzubehör von Dehoust GmbH

Dehoust - Obenbefüllung für Heizöltanks

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Die Obenbefüllung von Heizölbatterietanks ist seit über 30 Jahren Stand der Technik. Im Laufe der Zeit wurde relativ wenig verändert. Betreiber, Installateur, Tankwagenfahrer und die Behörden sind mehr oder weniger mit dem bestehenden System zufrieden, aber die Entwicklung bei Heizöltanks ist weitergegangen.

Doppelwandige Behältersysteme haben auch im Keller die einwandigen Tanks in bauseitigen Auffangwannen abgelöst. Die Wandwerkstoffe wurden weiter verbessert, Heizölgeruch muss heute bei einer Ölheizung nicht mehr akzeptiert werden, das garantiert das Sicherheitslabel PROOFED BARRIER.

Jetzt stellt DEHOUST auf der ISH 2009 ein neues Oben-Befüllsystem vor, das die Aufstellung von Tanks "revolutionieren" soll. Das formschöne Zubehör verbindet Füll- und Entlüftungsleitung und beinahe auch noch die Entnahmeleitung in einem Rohrsystem. Es vereinfacht die Montage und ist auch für Winkel- und Eckaufstellung geeignet, ohne dass die Befüllung, wie bei herkömmlichem Zubehör in dieser Aufstellungsart, nur noch sehr langsam von Statten geht.

Viele technische Besonderheiten sind eingebaut, so zum Beispiel die Überwachung jedes einzelnen Tanks während des Befüllvorgangs, das heißt die Angst vor einem Überfüllen der Behälter bei ungleichmäßigem Ölstand vor dem Befüllen bzw. ungleichmäßiger Befüllung, durch zum Beispiel zu geringen Druck im System, gehört der Vergangenheit an.

Die Entnahmeleitung hat eine spezielle Druckentlastung, so dass Volumenveränderungen durch Erwärmen des Heizöls, in den Tank abgeleitet werden. Die von vielen gewünschte schwimmende Entnahme ist bei diesem nicht-kommunizierenden Entnahmesystem möglich gemacht worden.

Interessant für den Großhändler ist, dass die Anzahl der Zubehörpakte drastisch reduziert wurde, da dieses System für PE-Kombi Tanks und TrioSafe Tanks vereinheitlicht und auch Eckaufstellungen in verschiedenster Art dadurch möglich wurden.

Das neue System soll ab Ende Juni im Markt eingeführt werden.




Dehoust GmbH - Dehoust - Obenbefüllung für Heizöltanks - Heizung-News
Dehoust - Obenbefüllung für Heizöltanks


Dehoust GmbH
Gutenbergstraße 5-7
D- 69181 Leimen

Telefon : 06224 / 9702-0
Telefax : 06224 / 9702-70

service@dehoust.de
www.dehoust.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Dehoust GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen