Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Pelletkessel von Wagner & Co Solartechnik GmbH

Der neue Pelletheizkessel LIGNOplus 10 von Wagner-Solar

Der neue LIGNOplus 10 energiesparend und umweltfreundlich optimiert

Auf der Basis des innovativen Pelletheizkessels LIGNOplus 10 entstand eine Weiterentwicklung, die in praktisch allen Bereichen nochmals deutliche Fortschritte bringt und diesen Kessel damit zu einem der modernsten Vertreter seiner Gattung macht. So wird der neue LIGNOplus 10 nun wie seine - großen Brüder - LIGNOplus 15 - 45 über eine automatische Brennerreinigung neuer Bauart verfügen und kann damit schon heute allen künftigen Brennstoffqualitäten gelassen entgegen sehen. Die anfallende Asche wird jetzt auch bei diesem Modell in eine außen liegende Aschenbox transportiert und kann damit noch bequemer entsorgt werden.

Der komplett neu entwickelte Brenner verspricht eine weitere Reduzierung der Emissionen gegenüber dem bisherigen Modell, das bereits heute die Grenzwerte des blauen Umweltengels unterschreitet. In Verbindung mit der ebenfalls vollständig neuen Regelung konnten insbesondere Zünd-, Start- und Abbrandphase so optimiert werden, dass der Energieverbrauch und Schadstoffausstoss gerade in diesen kritischen Betriebsphasen noch geringer ausfällt.

Die Regelung des LIGNOplus 10 vereint in Zukunft die Regelfunktionen von Kessel, Saugsystem und Heizkreisen in einem "Gehirn". Dadurch wird eine noch bessere Abstimmung dieser Systeme erreicht. Auch an künftige Erweiterungen wurde bereits gedacht um den LIGNOplus 10 noch zukunftssicherer und vielseitiger zu machen.

Verbessert wurden auch Zugänglichkeit und Montagefreundlichkeit. Installation sowie Service- und Wartungsarbeiten werden damit noch einfacher und damit auch kostengünstiger. Trotz aller Verbesserungen bleiben jedoch die bewährten Vorteile des Vorgängermodells wie kompakte Bauform und geringes Gewicht erhalten.

Durch die kompakte Bauweise und einer Leistung von etwa 11 kW eignet sich der LIGNOplus 10 ideal für Neubauten oder kleine Einfamilienhäuser.




Wagner & Co Solartechnik GmbH - Der neue Pelletheizkessel LIGNOplus 10 von Wagner-Solar - Heizung-News
Pelletheizkessel - Lignoplus 10 effizient, klimaschonend und komfortabel


Wagner & Co Solartechnik GmbH
Zimmermannstr. 12
D-35091 Cölbe

Telefon : 06421 - 8007 - 0
Telefax : 06421 - 8007 - 22

info@wagner-solartechnik.de
www.wagner-solar.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Wagner & Co Solartechnik GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen