Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizkessel von Bosch Thermotechnik GmbH

Junkers - Heizkessel tauschen statt warten

In vielen Kellern treiben immer noch Heizungsdinosaurier ihr Unwesen. Rund 20 Prozent der deutschen Heizungsanlagen sind sogar älter als 24 Jahre. Die Nachteile für Hausbesitzer und Bewohner sind groß: Jeden Tag wird bares Geld zum Schornstein hinaus geheizt, weil die veralteten Heizungen unnötig viel Brennstoff verbrauchen. Außerdem tragen sie mit ihrem hohen CO2-Ausstoß zum Klimawandel bei. Ganz zu schweigen von der Gefahr, am ersten kalten Herbsttag frierend in der Wohnung zu sitzen, weil die Heizung ihren Dienst verweigert.

Es gibt also viele Gründe, mit dem Tausch der alten Energieschleudern nicht mehr länger zu warten. Die Heiztechnik hat sich in den vergangenen Jahren zugunsten von Effizienz und Umweltfreundlichkeit enorm entwickelt. Moderne Gas-Brennwertgeräte sparen im Vergleich zu alten Heizkesseln bis zu 30 Prozent Energie, denn sie entziehen auch den Abgasen die Wärme. So nutzen sie den eingesetzten Brennstoff wirksamer zur Heizung und Warmwasserbereitung als herkömmliche Geräte.
Wer sein Brennwertgerät zudem mit einer Solaranlage kombiniert, kann weiter sparen. Und noch einmal bis zu 15 Prozent weniger Gas verbraucht das neue Brennwert-Solar-System von Junkers dank seiner Solar-Optimierungsfunktion "Solar inside".

Moderne Heiztechnik und die Nutzung erneuerbarer Energien schonen also spürbar den Geldbeutel und das sofort. Deshalb besser heute als morgen auf Gas-Brennwerttechnik oder eine Brennwert-Solar-Anlage setzen. Und der Winter kann kommen.




Bosch Thermotechnik GmbH - Junkers - Heizkessel tauschen statt warten - Heizung-News
Junkers - Heizkessel tauschen statt warten - Heizungstausch


Bosch Thermotechnik GmbH
Postfach 13 09
73249 Wernau

Telefon : 01803-337 333
Telefax : 01803-337 332

junkers.infodienst@de.bosch.com
www.junkers.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Bosch Thermotechnik GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen