Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Solaranlagen von Bosch Thermotechnik GmbH

Junkers - Solarsystem mit Köpfchen

Junkers zeigt auf der Intersolar in Freiburg neue Cerapur-Generation und Regler mit patentierter Solaroptimierung
Junkers stellt auf der Intersolar in Freiburg sein neues Energiesparsystem - Solar inside - vor, bestehend aus den Gas-Brennwertgeräten der neuen Cerapur-Generation, dem neuen Reglerprogramm mit patentierter Solaroptimierung und einer neuen Speicherserie. Dank der optimal aufeinander abgestimmten Bausteine arbeitet es noch effizienter als die Vorgänger-Generation. Die Junkers Top-Solarkollektoren sorgen dafür, dass mehr Sonne ins Haus kommt: Sie wandeln die eingefangene Sonnenenergie noch besser in nutzbare Wärme um. In Halle 2, Stand 2.5.24, können sich die Besucher vom Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine überzeugen.

Alle neuen Junkers-Regler haben eines gemeinsam: eine Regelung steuert das gesamte System aus Brennwertgerät und Solaranlage. Wird Solarenergie gewonnen, informiert das Bus-System das Heizgerät. Dieses stoppt daraufhin das Aufladen des Speichers und lässt der Solaranlage den Vortritt. Die neuen Regler sind für alle Heizgeräte mit Heatronic 3 geeignet. Die FW-Linie umfasst verschiedene witterungsgeführte Regler, die FR-Linie raumtemperaturgeführte Regler. Klartextmenüs machen Bedienung und Einstellung für den Installateur und Heizungsbauer zum Kinderspiel.

Die Cerapur Comfort eines der leisesten Geräte am Markt spart dank neuer Pumpenlogik und Bosch Heatronic 3 nun noch mehr Energie. Die beiden Varianten Cerapur und Cerapur Comfort sind in je drei Leistungsgrößen erhältlich, so dass für jeden Bedarf im Reihen-, Ein- oder Mehrfamilienhaus das passende Gerät zur Verfügung steht. Ein modernes Design macht die Cerapur zum Blickfang im Hobbykeller oder im Bad.




Bosch Thermotechnik GmbH - Junkers - Solarsystem mit Köpfchen - Heizung-News
Logo Solar Inside


Bosch Thermotechnik GmbH
Postfach 13 09
73249 Wernau

Telefon : 01803-337 333
Telefax : 01803-337 332

junkers.infodienst@de.bosch.com
www.junkers.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Bosch Thermotechnik GmbH)











HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen