Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizungspumpen von ITT Lowara Deutschland GmbH

Neue Internetseite von Laing

Ab sofort präsentiert sich der Pumpenspezialist mit aktuellem Erscheinungsbild und überarbeitetem Inhalt unter www.laing.de. Nicht nur das Design ist neu, auch die Themenbereiche sind neu angeordnet und ausgebaut.
Mit der vollständigen Neugestaltung der Internetseite möchte der schwäbische Pumpenspezialist das Informationsangebot deutlich verbessern. Das Onlineangebot rund um das Thema Pumpen- und Heizungstechnik bietet Informationen für Endgebraucher, Handwerker, Großhändler, Planer, Architekten und Industriekunden. Um den Nutzern den Zugang zu diesen Informationen zu erleichtern, wurde eine übersichtliche Navigation eingerichtet und die Inhalte neu gruppiert.

Unter verschiedenen Rubriken finden die User ab sofort mehr aktuelle Informationen und Servicethemen. Von technischen Daten, Tipps für neue Anwendungen und Insiderwissen, Produktneuheiten, Ansprechpartnern bis hin zu ausführlichen Hintergrundinformationen über das Unternehmen selbst, als Text-, Bild- oder Filmdatei. Im Rahmen der Überarbeitung ist auch die Suchfunktion verbessert worden. So sind Informationen über eine Volltextsuche mit Trefferanzeige nun schneller und einfacher zu finden. Weitere nutzerfreundliche und serviceorientierte Rubriken wie die Sitemap mit einer Linkliste aller Einzelseiten, Infografiken und ein Download-Bereich geben umfassend und einfach Auskunft über Laing.

Neben dem vielfältigen Informationsangebot auf den Seiten selbst werden auch knapp 400 Dokumente und Dateien zum Download angeboten: Bedienungsanleitungen von Produkten aus dem aktuellen Verkaufsprogramm oder von Vorgängerversionen mit einer Liste häufig gestellter Fragen, Prospekte, Ausschreibungstexte und noch mehr. Mit Inhalten in mehreren Sprachen sollen auch Interessenten und Kunden des international ausgerichteten mittelständischen Unternehmens in verschiedenen Ländern angesprochen werden Ausserdem bietet Laing die Inhalte der Website auch als RSS-Feed an. Das plattform-unabhängige RSS-Format (Really Simple Syndication) kann einfach über einen kostenlosen RSS-Reader abonniert werden. Nach Eingabe des Laing RSS-Links liefert der RSS-Reader jedem Anwender die
ausgewählten Neuigkeiten direkt auf den Bildschirm.

Der neue Internetauftritt ist ein weiterer Baustein der Neupositionierung des Pumpenherstellers. Er reiht sich in das Bestreben ein, die Außenwahrnehmung des Unternehmens der tatsächlichen Innovationskraft anzupassen. Oliver Laing, Geschäftsführer der Laing GmbH: "Mit dem neu gestalteten und nutzerfreundlichen Webauftritt und dem ausgebauten Angebot unterstreicht Laing seinen Anspruch
im Markt als der Große unter den kleinen Pumpenherstellern. Unsere Innovationsfähigkeit und das von uns erfundene Kugelmotorprinzip rücken noch weiter in den Mittelpunkt".

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Möller Art Direction wurde die Internetseite in nur knapp vier Monaten komplett überarbeitet. Für die Zukunft sind kontinuierlich weitere Updates und Neuheiten geplant.




ITT Lowara Deutschland GmbH - Neue Internetseite von Laing - Heizung-News
Aktuelles Erscheinungsbild und neuer Inhalt auf der Internetseite www.laing.de des schwäbischen Pumpenspezialisten


ITT Lowara Deutschland GmbH
Hofener Weg 33
71686 Remseck

Telefon : 07146 / 93 - 0
Telefax : 07146 / 93 - 33

info-laing@itt.com
www.laing.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - ITT Lowara Deutschland GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen