Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizkessel von Viessmann Werke GmbH & Co KG

Viessmann ist Fachhandwerkspartner des Jahres 2006/2007

Bereits zum neunten Mal in Folge erhielt der Komplettanbieter die begehrte Auszeichnung des deutschen Heizungsfachhandwerks

In der alle zwei Jahre vom Branchendienst markt intern durchgeführten Umfrage unter mehreren tausend Heizungsfachfirmen wurde Viessmann erneut zum Fachhandwerkspartner Nr. 1 gewählt. Bereits zum 9. Mal ging das Unternehmen als Sieger aus dieser Umfrage hervor. Erste Plätze in allen vier traditionellen Produktbereichen Heizkessel, Units, Brennwerttechnik und Solarsysteme sicherten den Gesamtsieg.

markt intern-Chefredakteur Hans-Georg Pauli und der stellvertretende Redaktionsdirektor Georg Clemens überreichten Dr. Martin Viessmann die Goldene Partnerschaftsurkunde anlässlich einer Feierstunde in der Unternehmenszentrale in Allendorf (Eder). Anwesend waren Gäste aus der Politik, Repräsentanten des Heizungsfachhandwerks mit dem hessischen Landesinnungsmeister Rainer Hagemann an der Spitze sowie Viessmann Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Dr. Viessmann zeigte sich in seiner Dankesrede erfreut über das klare und eindeutige Votum, machte aber gleichzeitig klar, dass man sich im Unternehmen auch nach dem neunten Sieg in Folge nicht zufrieden zurück lehnen werde. Man betrachte die Auszeichnung nicht nur als besondere Ehre, sondern vor allem als Herausforderung, den Erwartungen der Marktpartner auch weiterhin gerecht zu werden, denn die Partnerschaft zu den Heizungsfachfirmen sei ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens.

"Wir freuen uns darüber, dass unsere Marktpartner ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Leistungen erneut so eindrücklich dokumentiert haben", so Dr. Viessmann. Als Beispiel für die gelebte Partnerschaft zu den Kunden nannte der Unternehmenschef das Weiterbildungsangebot der Viessmann Akademie. Aufgrund des Trends zu besonders energieeffizienten Technologien und regenerativen Energiesystemen sind die Anforderungen an die Qualifikation und Kompetenz der Fachleute in der Branche erheblich gestiegen. Das Unternehmen reagiert auf diese Entwicklung mit dem Ausbau der Viessmann Akademie und der Errichtung eines neuen Akademie-Gebäudes, das am Unternehmensstammsitz in Allendorf (Eder) mit einem Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro entsteht.




Viessmann Werke GmbH & Co KG - Viessmann ist Fachhandwerkspartner des Jahres 2006/2007 - Heizung-News
Viessmann ist Fachhandwerkspartner des Jahres 2006/2007


Viessmann Werke GmbH & Co KG
Viessmannstraße 1
35108 Allendorf (Eder)

Telefon : 06452 70-0
Telefax : 06452 70-2780

info@viessmann.com
www.viessmann.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Viessmann Werke GmbH & Co KG)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen