Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizungspumpen von WILO SE

Wilo-Herbstkampagne - Moderne Heizungsanlagen sparen Energie und schonen die Umwelt

Wilo-Herbstkampagne: Mit Hocheffizienz gegen CO2.

Dortmunder Pumpenspezialist stellt komplettes Marketing-Paket für das Fachhandwerk zur Verfügung / Fortsetzung der erfolgreichen Vorjahresaktion / Unterstützung bei der Initiierung von Heizungschecks durch gezieltes Marketing / Partner des Fachhandwerks liefert wichtige Verkaufsargumente / Erhebliche Kosteneinsparungen und CO2-Reduzierung / Kostenlose Anforderung des Produkt- und Servicepakets bei der WILO AG/

Mehr denn je ist das Fachhandwerk gefragt, darauf hinzuweisen, in welchem Maße moderne Heizungsanlagen Energie sparen und die Umwelt schonen können. Die WILO AG unterstützt auch in diesem Jahr das Fachhandwerk mit einem umfassenden Produkt- und Servicepaket, in dessen Mittelpunkt Heizungs- und Zirkulationspumpen für Einfamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser stehen. Leitmotiv der Herbstkampagne 2007 ist der Kampf gegen einen für die Klimakatastrophe verantwortlichen Übeltäter: das schädliche Treibhausgas CO2.

Um dieses wichtige Thema verkaufsfördernd nutzbar zu machen, hat Wilo eine Vielzahl professionell gestalteter, aufeinander abgestimmter Marketingbausteine entwickelt. Mit diesen kann das SHK-Fachhandwerk die entsprechenden Impulse bei neuen und vorhandenen Kunden geben. So lassen sich z.B. im Rahmen eines Heizungschecks vor Ort die Umweltvorteile und die Kosteneinsparungen moderner, hocheffizienter Pumpentechnologie in Heizung, Zirkulation und Solarthermie verdeutlichen.

Denn mit den energieeffizientesten Produktlösungen lassen sich nicht nur 35 bis 80 Prozent Strom einsparen, sondern auch die CO2-Emissionen des eigenen Haushaltes beträchtlich reduzieren.

Wilo-Marketingleiter Dirk Geißler zu den Zielen der Aktion: "Das SHK-Fachhandwerk wird von Bauherren und Modernisierern auch in Sachen Klimaschutz zunehmend als Experte wahrgenommen. Denn gerade unsere Branche kann in erheblichem Maße dazu beitragen, dass umweltbewusstes Denken in konkretes Handeln umgesetzt wird." Vor diesem Hintergrund habe Wilo gezielt das Thema CO2 in den Mittelpunkt seiner Herbstkampagne gestellt. Denn vielen Kunden des SHK-Fachhandwerks sei auch heute noch nicht bewusst, wie stark gerade die moderne Pumpentechnologie vor allem im Verhältnis zu den Anschaffungskosten zum Umweltschutz beiträgt. "Klimaschutz ist ein Thema, in das Endkunden gerne investieren vor allem, wenn es dem eigenen Geldbeutel nutzt. Das SHK-Fachhandwerk kann z.B. mit energieeffizienten Pumpen optimale Lösungen anbieten. Hierbei möchten wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen. Aus diesem Grund haben wir von Anfang an erfahrene Installateure in die Entwicklung unserer neuen Aktionsbausteine einbezogen", so Geißler.

Das neue, kostenlose Marketingpaket ist Bestandteil der aktuellen Ausgabe von "Xperts", dem Fachhandwerker-Magazin von Wilo. Mit einer Informationsbroschüre kann der Installateur seinem Kunden dabei verdeutlichen, dass nicht nur die Hocheffizienzpumpe "Wilo-Stratos ECO" im Heizungsbereich, sondern beispielsweise auch die Trinkwarmwasser-Zirkulationspumpe "Wilo-Star-Z 15-TT" erhebliche Beiträge zur Reduzierung des Stromverbrauchs und damit der CO2-Emissionen leisten kann. Hierbei helfen anschauliche Vergleiche: So entsprechen die 262 kg CO2 im Jahr, die sich durch die "Wilo-Stratos ECO" im Vergleich zu einer ungeregelten Standardpumpe sparen lassen, den Emissionen einer 1.700 km langen Fahrt in einem Mittelklasseauto.
Unterstützende Argumente liefert die Broschüre "ECO Guide", die den Zusammenhang zwischen Stromsparen, Klimaschutz und finanzieller Entlastung erläutert. Zudem kann jeder Fachhandwerksbetrieb den professionell gestalteten Mailing-Vordruck "ECO Check" dazu verwenden, bestehenden und neuen Kunden einen Heizungscheck anzubieten. Und nicht zuletzt gibt Wilo den Unternehmen, die das Marketingpaket für die gezielte Kundenansprache nutzen möchten, mit einem kompakten "Ratgeber Werbung" praxisgerechte Tipps zur Erfolgsmaximierung. Gemeinsames Erkennungszeichen der Kampagnenbausteine ist das Aktionslogo "Mit Hocheffizienz gegen CO2".

"Xperts" 3/2007 wurde Ende August an 35.000 Unternehmen in Deutschland gesendet. Weitere Exemplare der Aktionsbausteine zur Weitergabe an die Kunden können kostenlos bei Wilo angefordert werden. Alle Bestandteile können zudem unter www.wilo.de im Internet heruntergeladen werden.

Die aktuelle "Xperts"-Ausgabe mit dem Marketing Paket, bestehend aus "ECO Guide", "ECO Check", der "Informationsbroschüre energieeffiziente Pumpen" sowie dem "Ratgeber Werbung" kann bestellt werden bei:
WILO AG, Nortkirchenstraße 100, D-44263 Dortmund
Tel.: +49 (0) 2 31 / 41 02-0, Fax: +49 (0) 2 31 / 41 02-7575
E-Mail: wilo@wilo.de, Internet www.wilo.de




WILO SE - Wilo-Herbstkampagne - Moderne Heizungsanlagen sparen Energie und schonen die Umwelt - Heizung-News
Im Rahmen eines Heizungschecks vor Ort lassen sich die Umweltvorteile und die Kosteneinsparungen moderner, hocheffizienter Pumpentechnologie in Heizung, Zirkulation und Solarthermie verdeutlichen.


WILO SE
Nortkirchenstrasse 100
D-44263 Dortmund

Telefon : 0231 4102-0
Telefax : 0231 4102-7575

wilo@wilo.de
www.wilo.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - WILO SE)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen