Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizkörper von Zehnder GmbH

Zehnder Heizkörper Dualis erhält Designpreis Plus X Award

Innovatives Wärmekonzept mit Auszeichnung

Als erster Heizkörper ist jetzt der Zehnder Dualis mit dem begehrten Plus X Award in der Kategorie - Design - ausgezeichnet worden. Mit diesem Technologiepreis prämiert die media society networks einmal im Jahr die leistungsstärksten und innovativsten Produkte am Markt. Zehnder Dualis überzeugte die Jury, bestehend aus fachkundigen Journalisten und prominenten Marktpersönlichkeiten, durch sein unkonventionelles Heizkörperkonzept, das sowohl in Form und Funktion als auch Material ein völlig neues Designkapitel aufschlägt.

Die außergewöhnliche Optik ein wellenförmiger Aluminium-Strahlungsschirm entwickelte Zehnder zusammen mit dem Designer-Duo Perry King und Santiago Miranda aus Mailand. Das Dualis Konzept erläutert Miranda als Doppelstrategie:

Einmal wollten wir den Heizkörper als Teil der Möblierung des Raumes und nicht etwa als Installationsgegenstand in die Innenarchitektur von Wohn- und Büroräumen integrieren. Zum anderen wählten wir zur Sicherstellung einer hohen Energieeffizienz Materialien aus, die mit sehr wenig Wasservolumen und niedrigen Temperaturen einen hohen Wirkungsgrad erreichen.

Für den Zehnder Dualis ist der Plus X Award eine weitere Design-Trophäe: Bereits zur Markteinführung 2005 erhielt er die begehrte Auszeichnung design plus, ein Prädikat für herausragendes Design, das von einer internationalen Fach-Jury vergeben wird. Beide Preise unterstreichen die Designkompetenz und Innovationskraft des Unternehmens Zehnder, einem führenden Heizkörper-Spezialisten in Europa.




Zehnder GmbH - Zehnder Heizkörper Dualis erhält Designpreis Plus X Award - Heizung-News
Zehnder Heizkörper Dualis erhält Designpreis Plus X Award - Innovatives Wärmekonzept mit Auszeichnung


Zehnder GmbH
Almweg 34
77933 Lahr

Telefon : 07821/586 159
Telefax : 07821/586 302

info@zehnder-online.de
www.zehnder-online.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Zehnder GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen