Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Kaminofen von Windhager Zentralheizung GmbH

Zentralheizung mit Kaminofenflair - Stilvoll heizen mit FireWIN von Windhager

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt die neuartige Wohnzimmer-Heizzentrale FireWIN von Windhager. Die innovative Pelletsheizung findet überall dort ihren Einsatzbereich, wo kein separater Heizungsraum zur Verfügung steht. Die Kombination aus Zentral-Heizkessel und Kaminofen kann direkt im Wohnbereich aufgestellt werden. Sie sorgt dort nicht nur für angenehme Wärme sondern bietet durch ihr großes Sichtfenster auch einen guten Blick auf das Flammenspiel. Durch eine Doppelverglasung wird eine übermäßige Aufheizung des Aufstellraums vermieden.

Der FireWIN überzeugt durch sein zeitgemäßes Design und seine klare Formensprache. Passend zu jedem Wohnstil ist er in den vier Dekorfarben Granit, Perlweiß, Titan und Granat erhältlich. So individuell wie die Optik sind auch die technischen Varianten des Pelletskessels. Er steht in zwei Gerätegrößen und in einem Nennwärme-Leistungsbereich von 3,9 bis 12 kW zur Verfügung. Nach Bedarf angepasste Komfortstufen und Regelungsmöglichkeiten vervollständigen die maßgeschneiderte Heizungslösung.

Ein Minimum an Betreuungsaufwand erlaubt die vollautomatische Ascheentleerung in einen integrierten Aschebehälter, der beim FireWIN Exclusive erst nach mehreren Monaten geleert werden muß. Auch die Brennerschalen-Entaschung und die Heizflächenreinigung erfolgt bei diesem Kessel automatisch. Weiterhin sorgt ein europaweit patentiertes Zuführsystem für den exakt bemessenen Brennstoffnachschub. Durch die Integration der Verbrennungstechnologie aus der Kesseltechnik ist der FireWIN genauso effizient zu betreiben wie ein Kellergerät und damit nicht nur als Zentralheizung, sondern auch zur Brauchwassererwärmung nutzbar.




Windhager Zentralheizung GmbH - Zentralheizung mit Kaminofenflair - Stilvoll heizen mit FireWIN von Windhager - Heizung-News
Zentralheizung mit Kaminofenflair - Stilvoll heizen mit FireWIN von Windhager


Windhager Zentralheizung GmbH
Deutzring 2
86405 Meitingen

Telefon : +49 8271 8056-0
Telefax : +49 8271 8056-30

info@de.windhager.com
www.windhager.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Windhager Zentralheizung GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen