Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Messtechnik von Allmess GmbH

Allmess - Wärmezähler Integral-V UltraLite

Erfolgreiche Markteinführung

Allmess - Wärmezähler Integral-V UltraLite

Im Rahmen der ifh Nürnberg präsentierte die Allmess GmbH ihren neusten Wärmezähler Integral-V UltraLite erstmals einem breiten Publikum. So war der innovative Zähler auf Ultraschallbasis als Nachfolger des Flügelrad betriebenen Integral-V Lite Mittelpunkt der Gespräche daneben stand die Beratung zu Abrechnung und Miete sowie zur novellierten Heizkostenverordnung im Fokus. "Wir ziehen ein positives Fazit zur ifh", resümiert Joachim Möhring, Vertriebsleiter der Sparte Fachgroßhandel.


Der Bruder vom Integral-MK UltraMaXX

"Unser neuer Zähler Integral-V UltraLite ist die Verschraubungsausführung von unserem Messkapselwärmezähler Integral-MK UltraMaXX. Wie dieser punktet er mit höchster Messgenauigkeit und einem außergewöhnlich hohem Messbereich. Sein Einsatzgebiet sind vor allem Projekte mit speziellen Anwendungen, wie z. B. in Frischwarmwasserstationen mit Plattenwärmetauschern", erläutert Möhring. Ab Juli ist der Integral-V UltraLite im Handel erhältlich, 2015 soll er seinen Vorgänger auf Flügelradbasis komplett ersetzen.


Heizkostenverordnung nach wie vor Riesenthema

"Viele Gebäude mit zentraler Warmwasserbereitung sind noch nicht wie in der novellierten Heizkostenverordnung vorgeschrieben mit Wärmemengenzählern nachgerüstet tatsächlich sind noch 50 % des Marktes offen", weiß Joachim Möhring. Deswegen sei auch auf der ifh der Informationsbedarf seitens der Fachhandwerker sehr hoch gewesen und die Heizkostenverordnung nach wie vor ein Riesenthema. Durch persönliche Beratung wie auf Messen oder direkt vor Ort, umfangreiches Informationsmaterial und passende Produkte unterstützt Allmess seine Fachhandwerkspartner, damit diese ihren Kunden, die noch nicht umgerüstet haben, kompetent zur Seite stehen können.




Allmess GmbH - Allmess - Wärmezähler Integral-V UltraLite - Heizung-News
Der neue Wärmezähler Integral-V UltraLite in Verschraubungsausführung.


Allmess GmbH
Am Voßberg 11
D-23758 Oldenburg

Telefon : 04361 625-0
Telefax : 04361 625-250

info@allmess.de
www.allmess.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Allmess GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen