Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Heizkessel von Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland

Buderus Logano plus GB145 mit Internet inside

Mit dem neuen Logano plus GB145 mit "Internet inside" unterstreicht Buderus seine Innovationskraft

Der neue Öl-Brennwertkessel Logano plus GB145 von Buderus, eine Marke von Bosch Thermotechnik, ist durch "Internet inside" für die Zukunft bestens vorbereitet er kann mit einem Smartphone oder einem Tablet-PC und der App EasyControl auch von unterwegs bedient und überwacht werden. Diese hohe Flexibilität erleichtert die Bedienung und Funktionskontrolle der Heizungsanlage, denn das Regelgerät Logamatic MC100 verfügt serienmäßig über einen LAN-Anschluss und kann ohne ein zusätzliches Modem mit einem Router und damit dem Internet verbunden werden. Konzipiert wurde der bodenstehende Kessel mit 15 kW Leistung und einem Normnutzungsgrad von bis zu 105 Prozent bezogen auf den Heizwert (Hi) für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Reihenhäuser.

Die Entwicklung dieses Öl-Brennwertkessels mit einem modulierenden Öl-Verdampfungsbrenner setzt gleich mehrfach Akzente. Der Logano plus GB145 wiegt weniger als 70 Kilogramm (Kesselgröße 15 kW) und lässt sich alleine deshalb schon besonders leicht einbringen. Bei dem patentierten Öl-Verdampfungsbrenner Logatop BM1.0 ersetzt ein in der Automobiltechnik bewährtes Einspritzventil die klassische Öl-Zerstäuberdüse. Der Brenner kalibriert sich selbst, deshalb müssen weder bei der Inbetriebnahme noch bei Wartungsarbeiten Öldruck und Luftmenge eingestellt werden.

Besonders seine extrem leise Betriebsweise bietet einen hohen Komfort und bietet Flexibilität hinsichtlich des Aufstellortes. Das wartungsfreundliche Kesselkonzept mit einem bequemen Zugang zu allen Bauteilen erleichtert den Handwerkspartnern die Inspektions- und Servicearbeiten.




Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland - Buderus Logano plus GB145 mit Internet inside - Heizung-News
Der neue Logano plus GB145 mit "Internet inside" unterstreicht die Innovationskraft von Buderus.


Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland
Sophienstrasse 30-32
35576 Wetzlar

Telefon : 06441/418-0
Telefax : 06441/45602

info@buderus.de
www.buderus.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Bosch Thermotechnik GmbH - Buderus Deutschland)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen