Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Warmwasserbereiter von Bosch Thermotechnik GmbH

Junkers - 5-Liter-Kleinspeicher Elacell

Schneller, komfortabler, sparsamer

Neuer 5-Liter-Kleinspeicher von Junkers mit niedrigstem Bereitschaftsenergie-Verbrauch in seiner Klasse

Mit neuem Design und noch mehr Leistung stattet Junkers seine neue Generation der 5-Liter-Kleinspeichergeräte aus. Der neue Elacell Kleinspeicher ENU/O 5-3 ist als Untertisch- (ENU 5-3) und als Obertischversion (ENO 5-3) lieferbar. Besonders in Gebäuden mit dezentraler Warmwasserversorgung von Einzelzapf stellen kommen die Junkers-Kleinspeicher zum Einsatz, beispielsweise an Handwaschbecken im Gästezimmer oder im Hobbyraum.

Dank einer Leistung von 2,2 Kilowatt an Stelle der sonst üblichen zwei Kilowatt verkürzt sich die Aufheizzeit, und der Verbraucher erhält noch schneller warmes Wasser. Die Strömungsführung im Speicherinneren sorgt beim Aufheizen für eine ständige Zirkulation des Wassers um die Heizspirale und so für mehr warmes Wasser mit konstanter Auslauftemperatur. Trotz höherer Leistung sinkt der
Bereitschaftsenergie-Verbrauch also die benötigteEnergie, um das Warmwasser auf Temperatur zu halten um 40 Prozent. Der Grund sind noch bessere Materialien für die Isolationshülle des Speichers, die das Wasser jetzt noch länger warm halten. Damit hat das Junkers-Gerät die geringsten Wärmeverluste und den niedrigsten Bereitschaftsenergie-Verbrauch in seiner Klasse.

Die Wassertemperatur ist stufenlos von 35 bis 85 Grad Celsius regelbar. Damit sich Kinder und Erwachsene beim Händewaschen nicht mit zu heißem Wasser verbrühen, hat Junkers seine Elacell-Geräte mit einer stufengeregelten Temperaturbegrenzung ausgerüstet. Installation und Inbetriebnahme durch den Fachhandwerker sind dank der mitgelieferten Montagehilfen einfach.




Bosch Thermotechnik GmbH - Junkers - 5-Liter-Kleinspeicher Elacell - Heizung-News
Die neue Elacell von Junkers ist für Handwaschbecken im Bad und Gäste-WC ideal geeignet.


Bosch Thermotechnik GmbH
Postfach 13 09
73249 Wernau

Telefon : 01803-337 333
Telefax : 01803-337 332

junkers.infodienst@de.bosch.com
www.junkers.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Bosch Thermotechnik GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen