Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Armaturen von KaMo Verteilersysteme GmbH

KaMo - Neuer Industrie- und Soleverteiler Maxi

KaMo präsentiert neuen Industrie- und Soleverteiler Maxi

KaMo, der Spezialist für Verteilersysteme, hat sein Sortiment um den Industrie- und Soleverteiler Maxi erweitert. Maxi wurde konzipiert zum Verteilen von Heizungswasser und Sole (Wasser-Glykol-Gemisch). Er kommt insbesondere bei Anwendungen mit hohem Volumenstrom im Bereich Heizung, Kühlung und Geothermie-Sole zum Einsatz.

Klassische Anwendungen des neuen Verteilers sind die Betonkernaktivierung, Industriefußbodenheizungen, Wärmepumpen, Solaranlagen oder auch Kühlanlagen. Damit auch bei aggressivem Wasser eine hohe Beständigkeit gewährleistet ist, besteht der Verteiler aus hochwertigem Edelstahlwerkstoff der Qualität 1.4404. Zusätzlich wurde er mit einem sehr robusten Profil von DN 50 mit 2 mm Materialstärke versehen. Als Primäranschluss sind ein Kugelhahn DN 40 mit Verschraubung 1 ½" IG sowie zweimal ½" IG mit vormontierter Entlüftung und SFE Hahn vorgesehen. Die Sekundärabgänge in DN 25 sind individuell bestückbar für zwei bis zwölf Heizkreise mit 1" IG für die Montage von Kugelhähnen, Regulierverschraubungen oder Taco-Settern. Der Achsabstand der Sekundärabgänge beträgt 100 mm. Die Konfiguration der Vor- und Rücklaufbalken ist dabei frei wählbar. Die Montage kann einfach an der Wand oder auch im Verteilerkasten erfolgen. Der Anschluss an das Primärnetz ist beidseitig rechts oder links möglich.

Der neue Industrie- und Soleverteiler Maxi ergänzt die umfangreiche Produktpalette der KaMo-Verteilersysteme GmbH. Diese reicht von Heizkreisverteilern in Edelstahl und Kunststoff über komplett vormontierte Verteilerstationen bis hin zu Mess- und Regelstationen. Das relevante Anschlusszubehör sowie die Regelungstechnik runden dieses Produktprogramm ab.




KaMo Verteilersysteme GmbH - KaMo - Neuer Industrie- und Soleverteiler Maxi - Heizung-News
Der Industrie- und Soleverteiler Maxi von KaMo eignet sich für Anwendungen mit hohem Volumenstrom.


KaMo Verteilersysteme GmbH
Max-Planck-Str. 11
89584 Ehingen

Telefon : 07391 7007-0
Telefax : 07391 7007-77

info@kamo.de
www.kamo.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - KaMo Verteilersysteme GmbH)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen