Zentralheizung.de

Heizung + Heiztechnik + Heizkosten

Wärmepumpen von alpha-innoTec GmbH Heiz- und Kühlsysteme

Optimierte Luft-Wasser-Wärmepumpen von Alpha-Innotec

COP-Werte von bis zu 3,7

Die optimierte Luft/Wasser-Wärmepumpen-Generation von Alpha-Innotec

Wenn ein ausgewiesener Spezialist für Luft/Wasser-Wärmepumpen, wie der oberfränkische Hersteller Alpha-InnoTec, seine neueste Geräte-Generation vorstellt, darf man auf Innovationen und überdurchschnittliche Leistungswerte gespannt sein. Das Wichtigste vorweg: Die überarbeiteten Alpha-InnoTec Luft/Wasser-Wärmepumpen erreichen selbst bei A2/W35 noch COP-Werte von bis zu 3,7. Damit heizen die Geräte aus deutscher Produktion sparsamer als viele Wettbewerber.

Ebenso konnte man bei der Geräuschentwicklung neue Standards setzen. Dank der verbesserten Ventilatoren in Eulenflügelform arbeiten die Wärmepumpen noch leiser als ihre Vorgänger und diese zählten bereits zu den leisesten Luft/Wasser-Wärmepumpen, die bisher im Wärmepumpentestzentrum im schweizerischen Buchs gemessen wurden. So lassen sich die aktuellen Geräte selbst in Wohngebieten einsetzen, wo Wettbewerber aufgrund der Geräuschentwicklung passen müssen.

Wie bereits bei den Vorgängern, hat man bei der neuen Generation höchsten Wert auf einfache Installation und leichte Bedienbarkeit gelegt. Mit Leistungen von 10 bis 31 kW decken die Geräte nahezu jeden Anwendungsfall im Neubau und bei der Modernisierung ab. Falls 31 kW nicht ausreichen sollten, lassen sich mit der innovativen Steuerung zusätzliche Wärmepumpen in Reihe schalten.

Die neue Gerätegeneration ist mit dem Alpha-InnoTec Luxtronik-Regler 2.0 ausgestattet. Damit können die Geräte ohne zusätzliche Soft- und Hardware über ein konventionelles Netzwerk gesteuert werden. Mit dem firmeneigenen Internet-Dienst AlphaWeb ist es zudem möglich via Internet auf die Wärmepumpen-Steuerung zuzugreifen.

Nahezu alle Luft/Wasser-Wärmepumpen von Alpha-Innotec sind laut BAFA im Rahmen des aktuellen Marktanreizprogramms förderungswürdig und auf der BAFA-Liste der "hocheffizienten Wärmepumpen" vertreten.




alpha-innoTec GmbH Heiz- und Kühlsysteme - Optimierte Luft-Wasser-Wärmepumpen von Alpha-Innotec - Heizung-News
Die optimierten Luft/Wasser-Wärmepumpen von Alpha-InnoTec arbeiten sehr leise und erreichen COP-Werte von bis zu 3,7.


alpha-innoTec GmbH Heiz- und Kühlsysteme
Industriestrasse 3
95359 Kasendorf

Telefon : 09228/ 9906-0
Telefax : 09228/ 9906-29

kontakt@alpha-innotec.de
www.alpha-innotec.de

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - alpha-innoTec GmbH Heiz- und Kühlsysteme)








HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel

Berechnung und Amortisation von Solaranlagen