Heizkessel von Windhager Zentralheizung GmbH

Windhager - VestoWIN Zentralheizungs-Kochherd

Heizen, kochen und backen in Einem - das ermöglicht Windhager mit dem neuen VestoWIN. Der für den Brennstoff Holz konzipierte Zentralheizungs-Kochherd kann sowohl als Soloheizung als auch in Kombination mit anderen Wärmeerzeugern als Beistellkessel betrieben werden. Durch sein ansprechendes, zeitloses Design lässt er sich einfach in jeden Küchenstil integrieren.

Kochen, braten, backen und gleichzeitig das ganze Eigenheim mit Wärme versorgen – bis heute hat der traditionelle Zentralheizungs-Kochherd nichts an Faszination verloren. Eine besonders zeitgerechte Lösung dafür bietet Windhager jetzt mit dem KSN-Nachfolgemodell VestoWIN. Wie bereits sein Vorgänger überzeugt der VestoWIN durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten als Kochherd, Solo- oder Zusatzheizung. Durch seine große Kochplatte und das integrierte Backrohr (VestoWIN Premium) wird er zum wahren Küchen-Mulitalent. In Kombination mit einem Boiler übernimmt der VestoWIN zusätzlich die Warmwasserversorgung fürs ganze Haus.

Da der VestoWIN vor allem in Küchen zum Einsatz kommt, wurde besonderer Wert auf das Design gelegt. Durch seine schlichten, geraden Formen und seine edlen Oberflächen wie z.B. Glas und geschliffener Edelstahl lässt sich der VestoWIN sowohl in moderne als auch in traditionelle Küchen harmonisch integrieren.

Neu beim VestoWIN ist neben dem Design auch die verbesserte Verbrennungstechnik. Durch die getrennte Zufuhr von Primär- und Sekundärluft wird ein dauerhaft hoher Wirkungsgrad bei gleichzeitig sauberer Verbrennung sichergestellt. Der verstellbare Hebe- und Senkrost für Sommer- und Winterbetrieb ermöglicht zusätzlich ein besonders wirtschaftliches Heizen und Kochen. Seine solide Bauweise und jahrzehntelang bewährte Technik sind zudem der Garant für einen besonders sicheren und zuverlässigen Betrieb.

Der neue VestoWIN eignet sich für den Betrieb mit Scheitholz und wird in den in den Ausführungen Klassik - ohne Backrohr und mit einer Leistung von 18 kW - und Premium - mit Backrohr und einer Leistung von 20 kW - angeboten. Der Betreiber kann darüber hinaus zwischen zwei Basis- und drei Dekorfarben wählen.



Windhager Zentralheizung GmbH - Windhager - VestoWIN Zentralheizungs-Kochherd - Heizung-News
Windhager - VestoWIN Zentralheizungs-Kochherd


Windhager Zentralheizung GmbH
Deutzring 2
86405 Meitingen

Telefon : +49 8271 8056-0
Telefax : +49 8271 8056-30

info@de.windhager.com
www.windhager.com

( Quelle : Text und Fotos bzw. Grafiken - Windhager Zentralheizung GmbH)






HeizEnergieCheck

Wärmebedarfsberechnung

Wärmepumpe - Heizkosten und Fördermittel



Berechnung und Amortisation von Solaranlagen

Heizung